X

eMagstudio unter die Lupe genommen – eMagCreator.com

emagstudio

Hintergrund von eMagStudio

eMagCreator bietet ein holistisches Konzept für Unternehmen zur Erstellung ihrer eigenen online Publikationen. Diese Publishing Software von eMagCreator bietet mehr als 100 Funktionen und ist somit dank ihrer Komplexität eher für große Firmen und Marken von Bedeutung. Wer eine professionelle online Veröffentlichung wünscht und auch über ein entsprechendes Budget verfügen, ist damit gut beraten. Eine Digital Publishing  Software für alle Systeme und eine Vielzahl von Publikationsarten.  eMagStudio mit dem eMagCreator ist wahrlich ausgereift.

Zwar suggeriert der Name, dass eMagStudio sich für die Erstellung von elektronischen Magazinen eignet, doch ist dies nur die Halbe Wahrheit. Der Rahmen der möglichen Anwendungen geht weit darüber hinaus. Es lassen sich nahezu alle gängigen Medien wie eben genannte Magazine, aber auch Newsletter, Bücher und Kataloge erstellen mit eMagStudio. Hinzu kommt, dass die eMagStudio App nicht nur für ein einzelnes Betriebssystem ausgelegt ist. Die eMagStudio Software läuft sowohl auf Mac als auch auf dem PC. Die Zeitschriften sind kompatibel mit Android, iPhone und iPad von Apple und vielen mehr.

Grundfunktionen im Überblick

Der Kunde benötigt einfach nur eine PDF Datei seiner gewünschten Publikation oder einen Text im html-Format. Der eMagCreator verwandelt dies in ein ausgereiftes eMagazine. Neben der Textdarstellung gibt es zahlreiche, interaktive und auf die heutige Onlinewelt angepasste Zusatztools.  Zum Beispiel gibt es die Möglichkeit der Einbindung von Fotos, Videos, Links und sogar Flash Dateien. Bezüglich des Designs hat der Kunde eine große Auswahl zur individuellen Gestaltung in Sachen Farbgebung und Skins.

Abgerundetes Konzept

Neben der eigentlichem Software eMagStudio zur Erstellung von Onlinepublikationen, beinhaltet eMagCreator auch einen Webhosting Service. Im Paket sind bereits 500MB Cloudhosting erhalten. Zusätzlich haben sich die Entwickler einige Gedanken zum Vertrieb der mit eMagCreator erstellten Publikation gemacht. Die erstellte Onlinepublikation via eMagStudio kann gleichsam zu einer App erweitert werden und wird über den GooglePlayStore vertrieben. Eine Dropboxeinbindung zur Archivierung ist ebenfalls bei eMagStudio enthalten. An die Bedeutung sozialer Medien wie Facebook wurde ebenfalls gedacht. So können die Endnutzer der online Publikationen bei eMagStudio das Magazin teilen und liken.

Schließlich verfügt eMagCreator auch über die Möglichkeit die Leser und Leserinnen zu tracken und Statistiken zu führen, was für das interne Qualitätsmanagements des Kunden von erheblicher Bedeutung ist. Der Kunde von eMagCreator kann eine Reihe zusätzlicher Angebote von eMagStudio nutzen. So wird beispielsweise ein kostenloses Training zur optimalen Verwendung der eMagStudio Software zur Verfügung gestellt.

Da es sich um eine sehr komplexe App mit vielen Funktionen über die Konvertierung von PDF zu eMagazine hinaus handelt, ist dies auch eine gute Entscheidung für den Großteil der Kunden. Zwar ist eMagStudio mit einer grundlegenden Internetaffinität selbsterklärend, doch erhält man auf diesem Wege weitere Tipps und Tricks, um dem eMagStudio Programm von eMagCreatorweitere Details zu entlocken. Erwerb von eMagCreator und Kundensupport Um die eMagStudio App zur Erstellung eines eMagazines zu erwerben, muss man auf der Webseite von eMagStudio erwerben.

Preise

Die Website ist sehr übersichtlich und transparent, auch hinsichtlich ihrer Preise. Diese reichen von 749 Euro bis 3599 Euro.  Der Preis ist jeweils abhängig von Umfang und Dauer der erworbenen Lizenz. Möchte man die erstellte online Publikation auch als eMagStudio App, welche über den AppStore zu finden ist, kostet dies einen Aufpreis von 1199 Euro beziehungsweise 2299 Euro für Neukunden. Sie erwerben damit gleich das eMagStudio Grundpaket. Ein weiteres Indiz für die Bedeutung von Kundenbindung ist der sehr gute eMagStudio Support, der per Telefon oder Email zu erreichen ist.

Mein Fazit

eMagCreator ist eine sehr gute Lösung für alle Unternehmen, die eine Software suchen, mit welcher sie ihre eigenen online Publikationen auf sehr hohem Niveau erstellen können. Schon das eMagStudio Grundpaket lässt fast keine Wünsche offen. Hersteller und Mitarbeiter sind offen für individuelle Kundenwünsche, um sich vom Markt abzusetzen.

Ein großer Pluspunkt im Vergleich zu anderen Anbietern von Apps und Programmen zur Erstellen von eMagazines ist die Möglichkeit des Kunden, aus dem ePaper eine eigene eMagStudio App zu erstellen, welche im AppStore für alle Endkunden zu finden ist.“

Categories: Im Test
Bernhard Wagner: Mein Name ist Bernhard Wagner und ich arbeite seit über 15 Jahren als selbständiger Verleger. Da der Anteil an digitalen Publikationen im deutschen Markt ständig wächst, habe ich mich dazu entschlossen, diese Seite ins Leben zu rufen um alle wichtigen Informationen und Anbieter auf einer Webseite zusammenzufassen.
Related Post