X

3Dissue unter die Lupe genommen – 3dissue.com

3dissue

Hintergrund von 3Dissue

Hinter der App Pressjack von 3dissue.com steht kein Unternehmen, sondern eine Zusammenarbeit von vielen freien Mitarbeitern. Viele von denen haben jahrelange Erfahrungen in der Software-Entwicklung gesammelt und stellen jetzt einen wichtigen Teil dieses kompetenten 3D issue Teams da. Durch die Vielseitigkeit und Flexibilität der Arbeiter von Pressjack, ist der Zusammenschluss dieser, ein idealer Partner für viele Kunden.

Die Betreuung kann individuell gestaltet werden. Für jeden Fachbereich sind Mitarbeiter verfügbar. So können Wünsche eines Kunden schnell erfüllt werden. Der Kompetenzbereich von den Mitarbeitern liegt hauptsächlich in der Software-Entwicklung. Es werden jedoch stetig Mitglieder für andere Bereiche hinzugefügt.

Grundfunktionen im Überblick

Das Team rund um 3D issue entwickelt  App-Lösungen für die Bereiche Print-Medien, digital E-Book und digital I-Magazine. Die dazu vorgestellte App heißt Pressjack. Diese integriert Web-Inhalte in eine App. Die ganze Funktion findet digital statt. Mit Pressjack sollen Nutzer noch einfacher an Informationen über ein Unternehmen kommen. Vor allem iPhone- und iPad-Nutzer profitieren davon. News und Neuigkeiten können so in sekundenschnelle veröffentlicht und begutachtet werden.

Die App-Lösung verbindet sich automatisch mit der eigentlichen Webseite bzw. Homepage und sucht sich hier die neuesten Feeds, News oder RSS-Inhalte. Updates und neue Sicherheitssysteme werden von 3D issue betreut. Der Kunde selbst kommt damit nicht in Kontakt und hat keine zusätzliche Arbeit. Die Gestaltung des Layouts ist dem Kunden überlassen und sichert diesem ein exklusives Design.

Natürlich lässt die  3D issue Software offen, ob soziale Netzwerke wie Facebook Twitter und Co. in die Apps integriert werden sollen. Auch hier liegt die Entscheidungsfreiheit beim Kunden ob die Inhalte via Facebook oder Twitter geteilt werden sollen. So lassen sich zum Beispiel auch Newsletter frei gestalten. Damit bleibt es dem Kunden überlassen, mit welchen Farben gearbeitet werden sollen, wie dominant die Schriftzüge ins Bild kommen und über welchen Zeitraum ein Newsletter laufen soll die er via Facebook oder Twitter teilen möchte.

Preise

Für die Vollversion von Pressjack bezahlt ein Neukunde 299$ pro Monat. Eine abgespeckte Pro-Version kostet 149$. Dazu gibt es eine Light-Version, welche aber nur mit Basisfunktionen ausgestattet ist. Diese ist für 79$ im Monat zu haben. Bei der Vollversion ist ein Adminuser vorhanden, welcher für die Kontrolle und die richtigen Inhalte verantwortlich ist. Ein direkter Kontakt zu dem Team von Pressjack ist hier gegeben. Das ist bei der Light-Version nicht der Fall.

Ebenfalls werden individuelle Gestaltungsmöglichkeiten und Designs nicht freigeschaltet. Auch Statistiken werden hier nicht bereitgestellt. Auf der Webseite von 3dissue.com ist eine Demo-Version von Pressjack verfügbar. So können sich potenzielle Kunden ein Bilder von der App machen und Vor- und Nachteile ausmachen.

Man findet sofort alle nötigen Informationen, die man benötigt. Die Homepage ist jedoch nur in englischer Sprache verfügbar. Andere Sprachen sucht man hier vergeblich. Das reicht zwar, um das Produkt kennenzulernen, ist für eine umfangreiche Vertreibung aber zu wenig. Ein Support ist sowohl telefonisch als auch per E-Mail verfügbar. Dabei sind vor allem Kunden aus den USA, aus Großbritannien und Irland im Fokus. Immerhin gibt es für diese Länder eigene Rufnummern. Der Kontakt zu 3Dissue gestaltet sich, aufgrund der zahlreichen Kontaktmöglichkeiten, ziemlich leicht. Insgesamt gelingt es der Webseite die Apps Pressjack gut zu bewerben und sorgt für eine ausreichende Informationskette über das Produkt.

Mein Fazit

Das Team hinter 3dissue.com arbeitet durchgehend effizient und ziemlich schnell. Unternehmen, welche eilig eine App-Lösung suchen, sind hier genau richtig. Mit der hohen Vielfalt an kompetenten Mitarbeitern lassen sich schnell und einfach individuelle Lösungen ausarbeiten. Die Bearbeitung der Apps erfolgt zielstrebig. Besonders bemerkenswert ist der hohe Werbefaktor der Apps und die ausgesprochen gute Verarbeitung.

Neue News und Ankündigungen lassen sich schnell in die App einbinden und sorgen für keinen Zeitverlust. Jedoch ist der Preis von Pressjack einfach zu hoch. Unternehmen, ohne ein ausreichendes Budget, werden hier keine Chance haben, eine Umwandlung in eine App zu bekommen.

Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei 3D issue einfach nicht. Pressjack ist qualitativ aber durchaus in Ordnung, könnte aber woanders deutlich billiger geordert werden. Das gewisse etwas fehlt bei der 3D issue publishing App einfach. Besondere Funktionen und Designs lassen sich hier stetig vermissen.“

Categories: Im Test
Bernhard Wagner: Mein Name ist Bernhard Wagner und ich arbeite seit über 15 Jahren als selbständiger Verleger. Da der Anteil an digitalen Publikationen im deutschen Markt ständig wächst, habe ich mich dazu entschlossen, diese Seite ins Leben zu rufen um alle wichtigen Informationen und Anbieter auf einer Webseite zusammenzufassen.
Related Post