X

Uberflip.com – unter die Lupe genommen

Uberflip

Hintergrund von Uberflip

Schon seit 2008 steht das Team von Uberflip.com hinter App-Lösungen für Unternehmen. Dabei konzentriert man sich vor allem auf die Überführung von Print-Versionen in eine App. Neben Magazinen, Flyers, Broschüren, Marketing Konzepte und Katalogen kümmert sich das Unternehmen auch um E-Books und Zeitungen, welche in Apps integriert werden sollen. Mit der jahrelangen Erfahrung steht man zurzeit ganz weit oben auf dem Markt und ist mit Uberflip einer der ersten Ansprechpartner für digitale Medien und einfache und zielstrebige Lösungen im Software-Bereich.

U´berflip Grundfunktionen im Überblick

Die App stellt eine einfache Methode da, eine Print-Version als App darzustellen. Hier werden PDF’s und HTML-Inhalte in eine URL umstrukturiert. Das Besondere ist, dass die App für einen Nutzer auch über diese normale URL verfügbar ist. Damit muss der Nutzer keine Dateien downloaden, um die Inhalte zu sehen. Das vereinfacht natürlich die Kundenbindung und bringt einen „“Wow-Effekt“. Obwohl bei Uberflip alles über eine URL geladen werden kann, steht diese App anderen Apps in Nichts nach.

Neben den Standard-Inhalten können bei Uberflip natürlich auch interne und externe Links eingebunden werden. Des Weiteren sind auch Video Dateien /  Videos und Animationen frei verfügbar. Außerdem können, wie bei vielen anderen Apps auch, bei Uberflip Social Media Netzwerke wie Facebook, Twitter usw. mit in die Page oder Blog eingebunden werden. So gestaltet es sich natürlich noch einfacher  gute Marketing in Form von Social Media Werbung für die eigene Version zu machen und so Kunden über Facebook, Twitter usw. zu gewinnen. Eine bemerkenswerte Neuerung zeigt sich bei Uberflip im „Branding“.

Mit diesem kann der Kunde seine App individuell gestalten und so die Exklusivität sichern. Außerdem kann er eigene URL’s mit einbinden. Selbstverständlich sind auch News und Ankündigungen mithilfe von RSS, Feeds oder Tweets möglich. Ebenfalls vorteilhaft ist die einfache Handhabung mit der URL. Diese kann sehr leicht via E-Mail, sozialen Netzwerken oder einfachen Quellcodes vertrieben werden. Mit den neusten Sicherheitssystemen ist Uberflip auch auf dem modernsten Stand der Technik. Lückenlose Firewalls sind selbstverständlich bei Uberflip vorhanden.

Preise

Das Unternehmen Uberflip bietet auch noch eine kostenlose Probe-URL für potenzielle Kunden. Eine zweite Version stellt die Pro-Version da. Diese kostet 199$ pro Monat und sichert dem Kunden uneingeschränkte Möglichkeiten für die Uberflip App. Unter anderem sind hier ein konstanter Service-Mitarbeiter und zahlreiche Updates vorhanden. Für ganz spezielle Kunden bietet das Unternehmen eine komplett individuelle Version an. Der Preis dafür wird verhandelt. Die Website ist übersichtlich gestaltet und weckt sofort den Eindruck von Ordentlichkeit und Seriosität.

Die Uberflip App ist leicht zu finden, die Vorteile sind stetig zu erkennen. Die Web Page ist nur in Englisch verfügbar. Andere Sprachen werden leider nicht bedient. Dafür gibt es aber einen Service, welcher den ganzen Tag verfügbar ist. Dieser hilft bei offenen Fragen oder kommenden Problemen und sichert so einen tollen Service zu dem Produkt. Zusammen mit der Demo-Version ist das ausgesprochen gut. Des Weiteren ist für Kunden eine extra Notruf-Nummer durchgehend besetzt.

Mein persönliches Fazit

Die App-Lösungen von Uberflip.com sind überwiegend für Unternehmen und Herausgeber gedacht, welche sich bisher im Marketing Bereich nur auf die Print-Medien konzentriert haben. Eine schnelle und einfache Umwandlung der Magazine in eine Uberflip App ist hier möglich. Dadurch kann der Kunde seine Veröffentlichungen noch besser auf den Markt bringen und auf diese verteilen. Nebenbei ist die Umsetzung und Umwandlung in eine Uberflip App sehr einfach und es ist auch möglich ein Video einzubinden.

Die Bedienung ist sehr leicht und beansprucht nur wenig Zeit. Die meiste Arbeit wird von Uberflip erledigt. Trotzdem sind die Kosten für die App-Lösung sehr hoch. Gerade für kleinere Unternehmen wird sich der Preis für diesen Aufwand nicht lohnen. Große Unternehmen können aber sehr leicht und schnell die Print-Versionen auf das iPad und das iPhone bringen.

Categories: Im Test
Bernhard Wagner: Mein Name ist Bernhard Wagner und ich arbeite seit über 15 Jahren als selbständiger Verleger. Da der Anteil an digitalen Publikationen im deutschen Markt ständig wächst, habe ich mich dazu entschlossen, diese Seite ins Leben zu rufen um alle wichtigen Informationen und Anbieter auf einer Webseite zusammenzufassen.
Related Post