X

EasyNewsstand.com – für Sie unter die Lupe genommen

Hintergrund von EasyNewsstand

Das Team hinter Easynewsstand.com ist ein Unternehmen aus Italien. Es heißt iMotion Software und hat jahrelange Erfahrung im Software-Bereich und in der Entwicklung von Systemen. Das Unternehmen hat ein großes Team für EasyNewsstand abgestellt und will damit neue App-Lösungen entwickeln und betreuen. Das Team von iMotion Software arbeitet seit Jahren sehr flexibel und dynamisch.

Dabei achtet es vor allem auf zufriedene Kunden und sorgt sich stets um das Wohlergehen dieser. Außerdem wird hoher Wert auch qualitativ hochwertige Arbeit und genaue Arbeitsschritte gelegt. Des Weiteren werden Wünsche und Anforderungen schnellstens bearbeitet und erfüllt.

Grundfunktionen im Überblick

Die App EasyNewsstand ist eine Plattform für Magazine, Zeitungen und Newspapers. Diese lassen sich einfach und sicher auf dem iPad oder dem iPhone veröffentlichen. Dabei ist die App perfekt in Apple-Systeme integriert und vereinfacht so die Veröffentlichung und den Verkauf. Die Einarbeitung in EasyNewsstand nimmt aber einige Zeit in Anspruch. Immerhin wird hier vom Kunden verlangt, die App selbst zu gestalten und damit zu personalisieren. Das hat natürlich den Vorteil der Exklusivität und der Individualität. Trotzdem wird hier ein hoher Aufwand bei der Erstellung verlangt.

Nach dem Design und der allgemeinen Gestaltung kann jeder Kunde seine Dateien (oft PDFs) hochladen und einfügen. Das erfolgt ohne Probleme und geht ziemlich einfach. Außerdem ist es hier möglich, jederzeit neue Dateien upzuloaden und so die App stets aktuell zu halten. Nachdem die richtigen Dateien in die Plattform integriert worden sind, kann der Kunde seine App veröffentlichen und den Nutzern anbieten. Das Team von EasyNewsstand bietet zahlreiche Features an. So wird zum Beispiel eine umfangreiche Statistik von iMotion Software mitgeliefert.

Diese bringt einen Überblick über vorhandene Nutzer und Besucher. Außerdem lassen sich News und Informationen als Pop-UPs auf dem iPad und dem iPhone einblenden. So bleibt jeder Nutzer durchgehend informiert. Des Weiteren gibt es auch eine digitale Zahlungsfunktion.

Preise

Auf der Webseite von EasyNewsstand ist eine freie Version der App-Lösung EasyNewsstand verfügbar. Diese hat keine Limits und verfügt über alle Inhalte. Dafür wird iMotion Software aber mit 20% am Gewinn jeder App beteiligt. Dazu gibt es drei kostenpflichtige Versionen der App.

  1. Die Light-Version kostet 990$ einmalig und 49$ pro Monat. Hier muss der Kunde allerdings keine Provision verteilen. Außerdem ist er auf 1.000 Downloads im Monat beschränkt.
  2. Die Pro-Version kostet zusätzlich 99$ im Monat und verfügt immerhin über 5.000 Downloads.
  3. Die Pro-Version ist mit 199$ im Monat ziemlich teuer, hat aber 20.000 Downloads zur Verfügung. Außerdem gibt es hier einen Telefon-Service, welcher bei Tag und bei Nacht für den Kunden da ist.

Die Webseite ist sehr zurückhaltend gestaltet, stellt aber trotzdem die Vorteile der App in den Vordergrund. Sie sieht professionell aus und wirkt sehr aufgeräumt. Die Webseite wird außerdem in Englisch und in Italienisch vorgeführt. Das wirkt sich natürlich auch positiv auf ausländische Kunden aus. Eine Demoversion der App gibt es auf www.easynewsstand.com leider nicht.

Die Free-Version wird nur mit einer abgebenden Provision verfügbar. Der Support ist per E-Mail verfügbar und bietet gerne Hilfestellungen. Leider ist ein telefonischer Kundenservice nur für Kunden mit der Pro-Version zugänglich. Das ist für die einfachen Kunden leider sehr enttäuschend.

Mein Fazit

Die App EasyNewsstand bringt ein akzeptables Grundgerüst mit. Die App-Lösung sorgt für eine einfache Umwandlung von PDF-Dateien in die digitale Form für die App. Das muss allerdings vom Kunden selber gemacht werden. Das kostet natürlich viel Zeit und vor allem sehr viel Arbeit. Dafür kann die App frei gestaltet werden und ist nur wenigen Einschränkungen vorbehalten.

Selbst die Einbindung von Links, das Design der Hauptpage und die Bearbeitung liegt allein beim Kunden. Der Service ist ab der Pro-Version sehr gut und überzeugt. Die billigeren Angebote sind eher gewöhnungsbedürftig und höchstens ausreichend. Überwiegend Kunden, welche unbedingt ihre eigenen Vorstellungen einbinden wollen, sollten hier zugreifen. Für alle anderen ist die App-Lösung wohl zu teuer und auch zu anspruchslos.“

Categories: Im Test
Bernhard Wagner: Mein Name ist Bernhard Wagner und ich arbeite seit über 15 Jahren als selbständiger Verleger. Da der Anteil an digitalen Publikationen im deutschen Markt ständig wächst, habe ich mich dazu entschlossen, diese Seite ins Leben zu rufen um alle wichtigen Informationen und Anbieter auf einer Webseite zusammenzufassen.
Related Post