X

Kiosk App – der praktische Begleiter für jeden Geschmack

Vor einiger Zeit wusste kaum jemand, was eine App eigentlich ist, geschweigedenn wofür diese drei kleinen Buchstaben überhaupt stehen. Heute ist es ohne eine App schon fast nicht mehr möglich im Leben klar zu kommen.

Vor allem, wenn man etwas sucht – zum Beispiel in einer fremden Stadt im Urlaub. Zu den beliebtesten Apps zählen mittlerweile diverse Spiele, Routenplaner und natürlich auch die Kiosk App. Diese ermöglicht ein einfacheres Handling für alle Zeitschriften auf einmal, egal ob nach einem Einmalkauf oder bei einem Abo. Auch ist sie günstiger und bietet gegenüber der Print Zeitschriften den Vorteil, nicht zu vergilben oder anderweitig kaputt gehen zu können.

Was ist eigentlich eine Kiosk App?

Einen Kiosk in der Nähe findet man mit Hilfe einer Routenplaner App, doch auch mit „Kioskfindern“ ist dies natürlich möglich. Jedoch haben diese beiden Apps nicht das, was die besagte Applikation hat – nämlich uneingeschränkte Kontrolle über alle E-Papers, egal welcher Art. Ganz recht, diese App ermöglicht uns alle unsere Dateien in einer App zu vereinen. Lästiges Suchen der einzelnen Zeitschriften in den verschiedenen Apps ist nicht mehr nötig, alle Zeitschriften und Zeitungen, egal ob kostenlos oder gekauft finden sich in einer einzigen App wieder.

Einfaches Suchen – aber sicher!

Eine Kiosk App macht das Suchen nach einer bestimmten Zeitschrift einfacher als je zuvor. Eine Volltextsuche oder eine Audio-, und Videosuche ist bei vielen Apps problemlos möglich. Auch Hyperlinks, Bildergalerien und Webkits sowie ein Inline Web Browser sind ebenfalls Feautures die in vielen Kiosk Apps zu finden sind. Selbstverständlich ist die Kapitelstruktur einfach gegliedert oder kann manchmal sogar individuell eingestellt werden.

News, News, News

Die Kiosk App bietet selbstverständlich auch eine individuelle Anmeldefunktion. Auch eine Abonnementverwaltung ist mittlerweile nichts Neues mehr. In der Abonnementverwaltung können Zeitschriften Abo´s angesehen werden, auch Vorschläge zu Zeitschriften, die vielleicht auch noch interessant sein könnten und man vielleicht abbonieren möchte.

Das wichtigste ist jedoch, dass man volle Kosteneinsicht hat. Die Abo Preise sind angegeben und eine Möglichkeit das Abo zu kündigen, oder ein anderes Zeitschriften Abo zu abbonieren ist ebenfalls kein Problem. Zum Teil können sogar eigene Publikationen über den APP Store verkauft werden, dies ist allerdings eine Neuheit. Optional kann natürlich auch ein News Stand mit den aktuellen News angezeigt werden und Push Nachrichten, natürlich auch auf Wunsch, informieren immer über neue Geschehnisse und Optionen in der Kiosk App.

Auswahl ohne Ende

Mit der Kiosk App befindet man sich einfach immer in bester Gesellschaft, selbst wenn man alleine Unterwegs ist. Denn viele Apps bieten schon über 12 Millionen Zeitschriften – jederzeit online, wann immer man darauf zugreifen will. Es sind zum Teil sogar Magazine in über 70 Sprachen verfügbar. Doch nicht nur die Zahl der verschiedenen Zeitschriften ist groß, auch die Möglichkeit auf sie zuzugreifen.

Denn Zugriff auf seine Kiosk App hat man ständig, sofern man ein Internetfähiges Gerät besitzt, ob das nun ein PC, Laptop, Smartphone oder einen Tablet PC oder ähnliches besitzt, die Kiosk App ist auf allen Geräten verfügbar. Kein Wunder also, dass die Kiosk App zu den beliebtesten Apps der heutigen Zeit gehört.

Praktischer Begleiter für jeden

Wer seine Zeitschriften auf Abfrage dabei haben will, der sollte sich durchaus überlegen eine Kiosk App sein Eigen zu nennen. Die App ist einfach zu bedienen und bietet das komplette Zeitschriften Sortiment handlich und immer parat. Und noch mehr Vorteile bietet die praktische App, nicht nur, dass sie das Lesen im Hoch-, sowie auch im Quervormat bietet, nein, sie ermöglicht den Erwerb vieler Zeitschriften zu einem günstigen Preis.

Da die Online Zeitschriften wesentlich günstiger sind als die Print Varianten der Magazine, da keine Druckkosten anfallen. Die Kiosk App ist einfach die perfekte Begleitung für ambitionierte Zeitschriftenleser von jedem Genre.

Bernhard Wagner: Mein Name ist Bernhard Wagner und ich arbeite seit über 15 Jahren als selbständiger Verleger. Da der Anteil an digitalen Publikationen im deutschen Markt ständig wächst, habe ich mich dazu entschlossen, diese Seite ins Leben zu rufen um alle wichtigen Informationen und Anbieter auf einer Webseite zusammenzufassen.
Related Post