X

Livebook – unter die Lupe genommen: so schlägt sich der Anbieter im Test

Hintergrund: Livebook

Livebook verfügt bereits über jahrelange Erfahrung im Bereich der App-Entwicklung und Veröffentlichung von Magazinen auf mobilen Endgeräten. So haben bereits über 60 Agenturen die Dienste von Livebook in Anspruch genommen.

Diese lange Erfahrung sorgt für eine optimale Umsetzung der Wünsche und Vorstellungen des Kunden. So kann dieser seine Unterlagen auf ansprechende Art veröffentlichen. Dieses Ziel setzt sich Livebook. Daher ist es möglich, vor Beginn der Arbeit ein umfangreiches Angebot erstellen zu lassen.

Kataloge und Magazine mit Livebook veröffentlichen

Über die Livebook ePublishing Suite, kann man sich auf der Internetseite von Livebook detailiert informieren. Sie eignet sich für Privatpersonen und Unternehmen, um Kataloge für mobile Endgeräte wie dem iPhone oder dem iPad zu veröffentlichen. Dabei bietet die ePublishing Suite eine Menge verschiedener Funktionen, die dem fertigen Produkt ein ansprechendes Design verleihen.

Zu diesen Funktionen, die auch alle auf der Livebook Webseite zu finden sind, gehören zum Beispiel ein integrierter Warenkorb, die flexibel und individuell anpassbare Bestellschnittstelle sowie ein integrierter Scanner für EAN- und QR-Codes. All diese Funktionen ermöglichen dem Nutzer, einen schnellen und einfachen Einstieg in die Veröffentlichung von Katalogen und Broschüren.

Längere Einarbeitungszeit nötig

Die Software bietet ein breites Spektrum an verschiedenen Möglichkeiten an. Hier ist eine gewisse Eingewöhnungszeit nötig. Das Expertenteam von Livebook, dessen Kontaktmöglichkeiten Sie hier finden, steht bei jeglichen Fragen zur Verfügung und nimmt sich den Problemen der Nutzer an. Vorteilhaft an dieser Software ist, dass der Nutzer seine Kataloge und Broschüren selbst veröffentlichen kann, dies aber durch eine professionelle Führung auch zu einem hochwertigen Ergebnis führt.

Besonders für Unternehmen ist es wichtig, die Kataloge in einem optisch ansprechenden Design zu veröffentlichen, was das Image deutlich steigert. So kann man neue Kunden gewinnen und die Firma kann ihre Umsätze steigern. Versucht man diese Veröffentlichung auf eigene Faust durchzuführen, muss man damit rechnen, dass die negative Kritik überhand nimmt.

Die Livebook Webseite informiert hier über Wege, wie die Veröffentlichung inklusive der Browser Kompatibilität mit professioneller Software besser gelingt. Mit der Software kann man die Unterlagen für mehrere Endgeräte konzipieren. Besonders die Veröffentlichung auf iPhone oder iPad ist sehr sinnvoll, da es hier eine Menge Nutzer gibt, vor allem im jungen Alter. Diese Nutzer sind allesamt potenzielle Kunden und können die Bekanntheit des Unternehmens stärken.

Veröffentlichung und Preis (ab 749 €)

Die Kataloge und veröffentlichten Inhalte muss der Autor stets aktuell halten. Nur so kann man sich das Interesse der Nutzer langfristig sichern. Eine solche Aktualisierung ist mit Livebook ePublishing Suite möglich, wie auch auf livebook.de beschrieben wird. Hierzu sind vier Schritte notwendig.

  1. Zuerst wird die fertige PDF oder verschiedene Grafiken hochgeladen.
  2. Als zweiter Schritt reichert die Software die Unterlagen an. Der Nutzer kann diese Anreicherung nach seinen persönlichen und individuellen Vorstellungen vornehmen und somit nach seinen Wünschen gestalten.
  3. Das fertige Dokument wird dann im dritten Schritt automatisch generiert.
  4. Als letzter Schritt wird dann in die verschiedenen, ausgewählten Zielkanäle veröffentlicht um das Javascript für Ihre Website zu aktivieren. Dies sind dann zum Beispiel das genannte iPhone oder das iPad per Apps.

Die Livebook ePublishing Suite Software ist ab einem Preis von 749 Euro zu erwerben. Einen genauen Preis kann man individuell abfragen. Er richtet sich nach den jeweiligen Funktionen, welche die Software bietet.

Mein Fazit

Durch die professionelle Anfertigung und Veröffentlichung der Unterlagen, wie Katalogen und Broschüren, ist auch der recht hohe Anschaffungspreis der Software gerechtfertigt. Das Unternehmen kann seinen Umsatz durch gezielte Werbung erhöhen und somit auch um einiges bekannter werden. Dadurch, dass viele Personen heutzutage das iPhone oder das iPad nutzen, ist es wichtig, die Unterlagen in ansprechender Art und Weise zu veröffentlichen.

Nur so ist es möglich, dass die Endnutzer die Kataloge kaufen, sie eventuell abonnieren und damit zu einer Gewinnmaximierung beitragen. Besonders für junge Unternehmen ist diese Art und Weise des Mobile Commerce eine gute Möglichkeit, den Bekanntheitsgrad zu steigern. Wird viel Wert auf die Erstellung der Kataloge gelegt, kann sich dies später auszahlen. www.livebook.de listet die verschiedensten Möglichkeiten zusammenfassend sehr übersichtlich auf.

Categories: Im Test
Bernhard Wagner: Mein Name ist Bernhard Wagner und ich arbeite seit über 15 Jahren als selbständiger Verleger. Da der Anteil an digitalen Publikationen im deutschen Markt ständig wächst, habe ich mich dazu entschlossen, diese Seite ins Leben zu rufen um alle wichtigen Informationen und Anbieter auf einer Webseite zusammenzufassen.
Related Post