X

Mit Livebook Zeitungen und Kataloge für Privat und Beruf erstellen

Das digitale Zeitalter lässt kaum noch Platz für richtige Kataloge und Zeitschriften. Grund genug, es mit einer der vielen Alternativen im Internet zu versuchen. Mithilfe dieser kann man seine eigene Zeitschrift erstellen und im Internet publizieren und ein breites Publikum ansprechen. Der Vorteil von solchen online erstellten Zeitungen oder Katalogen besteht darin, immer darauf zugreifen und selbst im Ausland Deutsche Zeitungen lesen zu können. Solch ein E-Book, oder E-Paper, wie es auch genannt wird, ist schnell erstellt.

Das Geniale an Livebook ist, dass man diesen Service auch vom Handy aus per App in Anspruch nehmen kann. Egal, ob Themen für Mann oder Frau, ob Trend oder nicht: man kann Zeitschriften nach Belieben erstellen. Sei es die Firmenzeitung, oder der Verein, oder einfach nur die Urlaubsfotos, welche man in anderer Form darstellen möchte. Mit solchen Katalogen oder Zeitschriften kann man Geschichten erzählen und Livebook macht diesen Traum wahr. Der Vorteil dieser Onlinezeitschriften ist zudem, dass man diese auch noch verkauft kann.

Wer also schon immer mal einen Zeitungsladen betreiben wollte, kann mit Livebook den ersten Schritt dahin. Da es sich immer um eine digitale Datei handelt, funktioniert das Einbinden auf der Homepage super schnell und kinderleicht. Natürlich kann man jede Zeitschrift auch individuell bewerben. Über soziale Netzwerke kann man ebenfalls Freunde oder Bekannte in das Projekt integrieren. Mit Livebook sind wirksame Werbemaßnahmen über die sozialen Netzwerke möglich, ohne Werbeagenturen beauftragen zu müssen.

Diese Zeitungen können auf allen Geräten gelesen werden, neben dem Handy auch auf dem Tablet.

Egal ob iPhone oder Android-Smartphone: die ditigalen Zeitungen können auf allen neueren Geräten gut und klar dargestellt werden. Wenn irgendwelche Fragen aufkommen sollten, kann der Interessent auf der gleichnamigen Seite eine Hotline in Anspruch nehmen. Diese steht immer mit Rat und Tat zur Seite. Viele bekannte Marken und Firmen vertrauen schon auf die Möglichkeiten mit Livebook. Besonders das Verlagswesen nutzt diese digitale Form, um die aktuellen Bücher in digitaler Form dem Kunden zu präsentieren. Auch Firmen, welche für Sprachen zuständig sind, nutzen Livebook als Tool für ihre Arbeit.

Viele Anwendungsmöglichkeiten machen das Produkt zu einem beliebten Produkt, welches nicht an Attraktivität verliert. Wer immer informiert sein will, der kann sich für den Newsletter anmelden und aktuelle Informationen  von Livebook erhalten. Unter dem Menüpunkt „Demo“ kann sich Jeder schon mal vorab ein Bild machen und die Qualität begutachten. Dabei wird der Benutzer feststellen, dass das Blättern der Seiten im Vollbildmodus möglich ist und es viele weitere praktische Features gibt. Zusätzlich gibt es ein Lesezeichen und die Möglichkeit, das Inhaltsverzeichnis frei zu definieren. Alles, was der Benutzer wissen und haben muss, ist eine PDF Datei, die dann mit der Software umgewandelt wird.

Egal ob Verkauf, oder Privatbetrieb, mit einer App von Livebook ist all das möglich, was für die Herstellung von einer digitalen Zeitung nötig ist. Wenn es sich um eine Agentur handelt, sind die Produkte von Livebook für einen Preis von rund 700 Euro verfügbar. Aber auch im privaten Bereich ist diese Software nicht viel günstiger. Daher sollte man die Option der Demo-Version nutzen, um die Möglichkeiten vorher gut zu testen. Eines ist aber sicher, wer sich dafür entschieden hat, wird viel Freude haben garantiert großen Nutzen daraus ziehen. Mit den möglichen Verkäufen bezahlt man die Software schnell und verdient sogar daran.

Bernhard Wagner: Mein Name ist Bernhard Wagner und ich arbeite seit über 15 Jahren als selbständiger Verleger. Da der Anteil an digitalen Publikationen im deutschen Markt ständig wächst, habe ich mich dazu entschlossen, diese Seite ins Leben zu rufen um alle wichtigen Informationen und Anbieter auf einer Webseite zusammenzufassen.
Related Post